Mein Sommerquartier bis 2005: Mein Winterquartier:
Sommer_2005 Winterquartier
Im Frühjahr 2006 habe ich ein neues Sommerquartier aufgebaut: Im Juli sah es dann so aus:
Sommer_2006_1 Sommer_2006_2

Nach 2 Sommern war mein Sommerquartier ganz schön ramponiert, ist eben nur Plastik mit Metallversteifungen. So habe ich das gleiche Modell noch einmal gekauft und aus 2en eins gemacht! Durch das größere Volumen wachsen die Pflanzen besser, mal abgesehen davon, dass die größeren jetzt auch mit hineingekommen sind...

 

 

Sommer_2008
Nach einiger Zeit wurde aber durch die jetzige Höhe das Herankommen an die hinteren Kakteen sehr mühselig und so wurde mit Hilfe meines Schwagers im Jahr 2010 ein erhöhter Unterbau geschaffen. Die "Deckel" musste ich wegen des sehr oft starken Windes mittels "Steinschloß" verschließen!

Auf dem Foto sehen wir noch meinen Frühjahrssonnenschutz!

 

 

Podest
Im Jahr 2014 habe ich mir meinen Wunschtraum erfüllt und ein Gewächshaus aufgebaut! Leider geht aus Platzgründen nur das Kleinste - ca. 2m x 2m. Dazu brauchte ich dann noch Tische zum Draufstellen der Pflanzen, da haben sich Pflanztische bestens bewährt.

Bei den Projekten unter Gewächshaus können Sie den Aufbau verfolgen.

Valid HTML 4.01 Transitional

 

eingerichtet